...and in this way wish away each day. (Porcupine Tree)

 



...and in this way wish away each day. (Porcupine Tree)
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/hypersensitive

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Be perfect or die

Ein Leben zwischen den Extremen:
Nur wenn ich perfekt bin, bin ich gut.
Bin ich nicht perfekt, bin ich das Allerletzte auf dieser Welt. Die Schlechteste. Niveaulos. Unter aller Sau. Eine Schande.

Zwischen gnadenloser Selbstüberschätzung und autoritätsunterwürfiger Selbstverachtung lebe ich ein Leben zwisch den Extremen. Schwarz oder weiß. Perfect or die. 

Doch was passiert, wenn ich den Gedanken zulasse, dass es noch etwas dazwischen gibt? Dass ich nicht sofort die Schande der Nation bin, die alles verloren hat? Die niemals gute Leistungen erzielt hat? Perfect or die.

Dann würde vielleicht die ganze Angst auf einen Schlag von mir abfallen und die Hoffnung und der Mut und das Selbstvertrauen würden mir zuflüstern: very bad - bad - okay - good - very good - pefect, eines davon sei die Bewertung deiner Leistung, aber du bist nicht deine Leistung. Ich bin meine Leistung. Du bist mehr als deine Leistung. 

Ich müsste dann weder perfekt sein noch sterben. Ich könnte einfach das tun, was ich tun kann. Vielleicht wird es einst so sein. Und das wäre dann wirklich perfekt.

30.8.12 01:09
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung